Ascherslebener Musicalwoche

2018-05-25-0001


8. bis 14. Oktober 2018 in Aschersleben
Mo-Fr von 10:00 bis 16:00 Uhr | Evangelische Grundschule "Philipp Melanchton" Aschersleben

Sa ab 09:45 Uhr | Sixtuskirche Ermsleben (bis ca. 19:30 Uhr)
So ab 09:30 Uhr | Dorfkirche Wilsleben (bis ca. 11:45 Uhr)

Das Musical 2018

Nicht lange nach der Erschaffung der Welt haben die Menschen Gott vergessen. Alle mach-ten, was sie wollten. „Alles, was aus ihrem Herzen kam, ihr ganzes Denken und Planen, war durch und durch böse. Das tat Gott weh, und er bereute, dass er sie erschaffen hatte“ (Genesis 6). Im Gegensatz zu seinen Mitmenschen lebte Noah in enger Verbindung mit Gott. Gott beschließt, die Erde zu überfluten. Noah und seine Familie sollen aber überleben. Darum soll Noah eine Arche (großes Schiff) bauen. Viele Menschen lachen und spotten über Noah. Wie kann man auf trockenem Land nur ein so großes Schiff bauen. Als die Arche fertig ist, kommen die Tiere paarweise zur Arche. Gott schließt die Arche hinter Noah, seiner Familie und den Tieren zu.
Dann beginnt es zu regnen…


Geplante Aufführungen
13.10., um 17:00 Uhr, Sixtuskirche Ermsleben
14.10., um 10:00 Uhr, Dorfkirche Wilsleben